Re: Consolen Kommandos

From: hashba.de <hashba(at)hashba.de>
Date: Mon, 5 May 2003 15:05:31 +0200

naja eigentlich denke ich ja voher nach. im moment ist in der mailing liste
eh nicht soviel los. da dachte ich frage ich mal ein paar fragen die ich
schon immer hatte. und die daten die ins netz gehen sind höchsten
kontoführung in form von ausgaben einnahmen... das werde ich sichermachen
und wenns trotzdem jemand hackt kann er froh sein zu wissen wofür ich mein
geld ausgebe :P
achja ich will php nur in ganz normaler form benutzen und damit keine
230320332030203 lange rechenaufgaben rechnen :) achja nochwas: wieso sollten
196mb erkannter speicher zu wenig sein?
achja da habe ich seit gestern nacht noch ein derbes problem. ich hab nen
scsi controller mit nem NCR 53C810 Chipsatz. Der Controller hat ein bios und
alles drum und dran um meine 2GB scsi platte zum laufen zu bekommen. nur das
problem ist egal was ich mache der controller versucht irq 0 zu belegen,
scheitert damit logischerweise und wird von keinem unix system zur nutzung
angeboten. ich kann nicht mal das passende modul laden. der irq lässt sich
auch nicht per jumper auf dem controller wechseln. dann hab ich noch ein
latschigen Tekram DC315-U Controller. Er hat zwar kein bios, aber kann ich
wenn ich ne zweite 500MB IDE platte oder ne floppy benutze den bootbaren
teil von freebsd auf das gerät packen das der später von der scsi platte das
system liest? also praktisch /boot auf hda1 und system auf scsi 1. danke und
gruß carsten
gruß hashba