Re: Screen spinnt

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Mon, 5 May 2003 12:58:49 +0200

On Mon, May 05, 2003 at 09:44:12AM +0200, Widmer Hannes wrote:
> Hallo Liste
>

> Ich weiss, meine Frage gehört eigentlich in die X Window
> Liste aber es würde mir einfacher fallen, wenn mir vielleicht
> jemand von euch nen Tipp geben könnte. Mein Problem ist, dass
> ich das X auf einem Notebook installiert habe. Wenn ich X
> starte oder beende, geschieht es teilweise, dass mein Bildschirm
> anfängt zu spinnen...damit meine ich, dass es so striche von
> links nahc rechts gibt, diese flackern so und verzerren das ganze
> bild. Wenn ich dann auf den knopf drücke, welcher (wenn das
> [...]

Bei meinem IBM 365XD besteht das Risiko, daß der Screen zwei Orange
farbene waagerechte Linien darstellt, wenn die Wiederholrate nicht
stimmt.
Und diese Linien brennen tatsächlich ein, wenn die länger dargestellt
werden.
Nach einigen Jahren sind die Linien zum Glück nahezu verschwunden.
Ungewöhnliche Inhalte auf dem Display sollten also durchaus nicht
auf die leichte Schulter genommen werden.
Wobei ich von modernen Displays eigendlich keine Probleme mehr gehört
habe.