Re: Kyocera FS-680

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Thu, 1 May 2003 15:41:57 +0200

On Thu, May 01, 2003 at 02:52:30PM +0200, Oliver Fromme wrote:
> Hallo Ihr Druckerverwöhnten :-)

> Boah ey, Du hattest 9 Nadeln? Was für ein Luxus. :-)

Ja - ein MPS1000 - läuft übrigens immer noch und ist angeschlossen.
Ist ein Epson mit Commodore spezifischen Ereiterungen.
Im Vergleich zum MPS801 in der Tat ein Luxus, zumal das Dingen ESC/P
versteht und zusätzlich eine Centronics Schnittstelle hat.
Mit 1k Buffer in beim IEC Anschluß war aber auch keine ganze Grafik-
zeile zu übertragen - erst am Userport mittels Centronics war das
akzeptabel und der Drucker hat 2k Puffer freigegeben, was für die 1920
Byte einer Zeile reichte.
Zudem standen damals noch alle Befehle im Handbuch...

Ein Bekannter hatte weniger Glück mit seinem MPS1200, da der keine
Centronic Schnittstelle hatte - den haben wir dann mittels C64 als
Relay an einem PC betrieben.
Inzwischen steht der Drucker bei ihm im Schrank rum.