Re: Lexmark Z51

From: Tilo Riemer <t.riemer(at)visoel.de>
Date: Thu, 01 May 2003 16:12:10 +0200

Hallo,

> Ich habe es mit cupsomatic probiert, aber den lx5000 Treiber gibt es nur als
> einen Patch für RedHat Ghostscript 6.0 und den pbm2l7k konnte ich zwar
> kompilieren, wusste aber nicht in welches Verzeichnis damit. Außerdem scheint
> cups bei mir generell nicht zu funktionieren; cupsdoprint existiert nicht

also ich bin kein CUPS-Experte, aber folgendes sollte gehen:

Von linuxprinting.org die PPD für den gewünschten Drucker besorgen und
ins CUPS-Verzeichnis legen (sowas wie /usr/local/share/cups/...), dabei
auf die passende Namensgebung achten.

CUPS neustarten bzw. zum Neueinlesen der Config bewegen.

Dann via Webinterface (http://localhost:631) einen Drucker anlegen und
den richtigen Treiber auswählen...

Viele Grüße, Tilo