Re: Kyocera FS-680

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Thu, 1 May 2003 00:16:12 +0200

On Wed, Apr 30, 2003 at 11:54:45PM +0200, Patrick Hess wrote:
> [...]
>
> Drucke ich aus einer PC-Anwendung Briefe/sonstige Texte, wird die
> Sache schon gewaltig langsamer.
>
> Aber beim Drucken von Grafiken wird er _richtig_ langsam. Auch
> beispielsweise beim Ausdrucken von Internet-Seiten, die "farbigen"
> Hintergrund enthalten (der Aral-Routenplaner als Beispiel). Auch
> schon mal versucht, auf dem Ding eine Tabelle mit einer Zellen-
> umrandung in der Farbe "Grau 20%" zu drucken? Also bei mir brauchte
> er für diese Tabelle (ging über die ganze Seite) etwa 15 Minuten...
> Bei einer schwarzen Umrandung ist er immerhin nach 3 Minuten fertig.

Sowas ist mir noch nicht aufgefallen, aber ein 500C hat etwas mehr
Speicher, evtl kommt da der Unterschied her.
Ein direkter Vergleich zu einem normalen 500'er fehlt mir da.
Als Treiber nehme ich auch nur den normalen 500 Treiber vom
Ghostscript, aber dank PCL macht das das Rastern ja selber.
Den C habe ich mir damals auch nur gekauft, weil mein Händler gerade
nur einen solchen da stehen hatte - Farbdruck ist bei dem ja nicht
wirklich ernstzunehmen.

> Oder habe ich den "falschen" Deskjet 500? Also ich finde ihn da
> entschieden zu langsam. Oder ich bin zu sehr von den 3 Seiten/Minute
> des BJC-250 verwöhnt, oder gar von den 17 des Deskjet 990?

> Farbe? Damals war ich ich gerade froh, nicht mehr in eine
> Schreibmaschine hacken zu müssen ;-)

Ich war nur froh, daß mein alter 9 Nadler (Baujahr '87) nicht mehr
gequählt werden mußte.