Re: Kyocera FS-680

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Wed, 30 Apr 2003 23:54:45 +0200

Hallo,

Bernd Walter schrieb:

> Warum sollte der im Grafikdruck langsammer sein, als im Textdruck?

Sofern ich aus einer 3270-Emulation mit den eingebauten Schriften
oder einer aus der Schriftkassette drucke, geht es im Draft-Modus
ruckzuck.

Drucke ich aus einer PC-Anwendung Briefe/sonstige Texte, wird die
Sache schon gewaltig langsamer.

Aber beim Drucken von Grafiken wird er _richtig_ langsam. Auch
beispielsweise beim Ausdrucken von Internet-Seiten, die "farbigen"
Hintergrund enthalten (der Aral-Routenplaner als Beispiel). Auch
schon mal versucht, auf dem Ding eine Tabelle mit einer Zellen-
umrandung in der Farbe "Grau 20%" zu drucken? Also bei mir brauchte
er für diese Tabelle (ging über die ganze Seite) etwa 15 Minuten...
Bei einer schwarzen Umrandung ist er immerhin nach 3 Minuten fertig.

Oder habe ich den "falschen" Deskjet 500? Also ich finde ihn da
entschieden zu langsam. Oder ich bin zu sehr von den 3 Seiten/Minute
des BJC-250 verwöhnt, oder gar von den 17 des Deskjet 990?

> OK - Farbe kannst natürlich vergessen - das ist bei dem modell klar.

Farbe? Damals war ich ich gerade froh, nicht mehr in eine
Schreibmaschine hacken zu müssen ;-)

--
Gruß,
Patrick