Re: Ausdrucke aus KDE zu groß

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Mon, 28 Apr 2003 08:48:25 +0200

On Sat, Apr 26, 2003 at 08:45:44PM +0200, Patrick Hess wrote:
> Die beim FreeBSD-CUPS mitgelieferten Treiber
> sind wohl eher beschissen.

FreeBSD hat kein CUPS. CUPS ist eine "Dritt-Hersteller-Software",
welche Du wahlfrei installieren kannst. Im Anschluss an die
Installation sollte sich CUPS (meinem Verstaendnis nach ;-))
prinzipiell auf jeder unterstuetzten Plattform "gleich" anfuehlen.

Sprich: wenn die richtige PPD installiert ist, sollte ein Drucker
das tun, was man von ihm erwartet. Der CUPS-Port (printing/cups-base)
installiert allerdings tatsaechlich nur einen rudimentaeren Satz
von "Standard-PPDs".

> Das Problem tritt nur beim Drucken aus KDE 3.1-Anwendungen auf.

Sorry. Mit KDE kenne ich mich aus gewissen Gruenden[1] nicht aus.

-Andreas

[1] Afterstep 1.0 rulez ;-)

--
sick.