Re: Info's zu einem Dialin-Server?

From: Andreas Totlis <usenet(at)esct.org>
Date: Sun, 27 Apr 2003 10:29:43 +0200

Hello,

* Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de> [030426 20:09]:

> Die Falle lauert beim W2K.
> Ist halt ein Windows und damit unberechenbar.

OK, das ist nicht abzustreiten :-)

> Schaue dich mal in /usr/share/examples/ppp um.

Werde dort mal stöbern.

> Call-Back auf Analog ist allerdings nur mit Abheben möglich.
> Mit ISDN kannst du rufablehnendes Call-Back machen, wobei das schneller
> geht, wenn du beide B Kanäle garantiert freihältst, da nach Ablehnen
> der B Kanal, auf welchem der Ruf reinkam, einige Zeit gesperrt bleibt.

Hatte ich vergessen zu erwähnen, es ist leider nur ein Analogzugang.

> Warum willst du eigendlich so viel Windows Zeugs benutzen?

Seitdem meine älteren Herrschaften sich einen nicht unbeträchtlichen
Teil des Jahres in einem Land aufhalten wo die arbeitende Bevölkerung
meist nur Urlaub macht, ist der Wunsch entstanden auch dort Zugriff auf
das Internet zu haben. Hier zuhause läuft alles über meine Kisten.
Leider kann ich an dieser Stelle nicht sagen ich stelle Euch einen BSD
Rechner dorthin und gut ist. Die kennen nur Windows.
Eine "Migration" von Windows nach Unix halte ich für utopisch :-)

Gruss
 Andreas -