Re: Dummynet

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Thu, 17 Apr 2003 08:26:39 +0200

On Thu, Apr 17, 2003 at 04:29:29AM +0200, Bernd Walter wrote:

> ipfw2 ist eigendlich recht stabil, solange man auf einer x86 Kiste
> arbeitet - portabel ist der Code leider nicht.

Waaaahhaaaaas? Ich bin *entsetzt*. Ich selbst verwende zwar
fuer FreeBSD immer noch nur "die eine" Plattform, finde eine
solche Nicht-Portabilitaet kontra-produktiv.
IPFW2 ist ja (bzw. soll es sein) der Standard-Paketfilter im
5er-Branch, .. und der hat ja immerhin schon 3 unterstuetzte
Plattformen (mit einer vierten in der Pipeline).

Hmmm. Vielleicht ist der Port des "pf" (der wird ja wohl por-
tabel sein ;-)) wirklich eine ganz sinnvolle Sache.

-Andreas,
    ... jetzt erstmal in Urlaub duesend :-)

--
sick.