Re: Newbie: PCMCIA-Karte, DHCP

From: Andreas Behnert <abehn(at)gmx.net>
Date: Wed, 09 Apr 2003 22:38:35 +0200

Bernd Walter wrote:

> Schätzungsweise hast du in der pccard.conf falsche Daten stehen.
> Die Resourcen müßen bei 4.x noch von Hand eingetragen werden und
> auf vielen Geräten sind die defaults nicht verfügbar.
> Den debuglevel in der pccard.conf hochzusetzen hilft auch solchen
> Problemen auf der Spur zu kommen.

Achso - ich habe das Fragezeichen in der pccard.conf einfach mal
als Joker im Sinne von "automatische Einstellung des IRQ" inter-
pretiert. Ok, werde ich morgen sofort testen.

> Ja - ifconfig -a liefert dir die vorhandenen Interfaces.

Und da tauchte eben für ed* nichts auf, aber konnte ja auch nicht
da das Device a.g. der Meldungen oben ja nicht erkannt wurde ...

> Link Local IPv6 Adressen sind immer konfiguriert.

Und das kann man nicht global deaktivieren?

> Was du deaktiviert hast ist lediglich, daß weitere konfiguriert
> werden.

Ok.

> DHCP ist für PCMCIA Interfaces default.

Wie setzt man für PCMCIA-Karten feste IPs - über sysinstall
wie für "normale" Ethernetkarte auch? Also, natürlich erst
sobald das Device vorhanden ist?

Gruß,
ab