Re: Tandberg MLR ?

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Wed, 9 Apr 2003 09:39:50 +0200 (CEST)

Sascha Klauder <sklauder(at)ibd-web.de> wrote:
> [...]

Kann ich bestätigen.

> Unser RakPak (2 VXA-1 Drives in 19" 1HE) nervt mich derzeit. Vor
> ~2 Jahren für teures Geld angeschafft, wurde das zweite Laufwerk
> aus verschd. Gründen nie benutzt und ist jetzt ausgestiegen.

Das ist nicht überraschend. Bei Laufwerken, die jahrelang
nicht benutzt werden, gehen die Köpfe kaputt (nicht nur bei
VXA; ich habe das schon bei anderen Streamern erlebt).

> Laut
> Blinkcode »Factory Service Required«; meldet sich nicht mal mehr
> am SCSI-Bus und frißt auch keine Tapes mehr :\ Und Ecrix wurde
> derweil anscheinend von Exabyte aufgekauft?!

Ecrix war schon immer ein Exabyte-Ableger. Ursprünglich
war es eine (mehr oder weniger) unabhängige Firma, die von
Ex-Exabyte-Mitarbeitern gegründet wurde, und wurde dann
später wieder von Exabyte einverleibt.

Das spielt aber für Gewährleistungsansprüche und Reparatu-
ren soweiso alles keine Rolle.

"The idea that Bill Gates has appeared like a knight in shining armour
to lead all customers out of a mire of technological chaos neatly ignores
ignores the fact that it was he who, by peddling second-rate technology,
led them into it in the first place." -- Douglas Adams (1952-2001)