WLAN unter FreeBSD

From: Martin Hasenbein <mh-freebsd-de(at)free.bsd.net>
Date: Wed, 9 Apr 2003 09:25:52 +0200

Hoi,

ich bin kuerzlich umgezogen und wuerde nun gerne beim Aufbau
meines Netzwerk von Anfang an alles "richtig" machen. Dazu
gehoert natuerlich auch eine saubere Verlegung der Kabel.
Aber nun dachte ich mir, ob es nicht einfacher waere, gleich
auf WLAN umzusteigen?! Ich habe ein paar Produkte gefunden,
die fuer den Anfang ausreichen sollten. Aber funktionieren
die auch unter FreeBSD?

http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE5555&catid=1224&rate=5 (Access Point)

http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE5556&catid=1224&rate=5 (USB-Adapter)

http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE5557&catid=1224&rate=5 (PCMCIA)

Wie weit ist denn die Unterstuetzung von WLAN in FreeBSD?
Kennt jemand von Euch diese Geraete und hat vielleicht sogar
schon Erfahrung damit? Wuerden die unterstuetzt werden?
Was muss ich denn allgemein beim Aufbau eines WLAN unter
FreeBSD beachten?

Vielen Dank!

Ciao,
  -Martin.