Re: Tandberg MLR ?

From: Sascha Klauder <sklauder(at)ibd-web.de>
Date: Wed, 9 Apr 2003 01:54:09 +0200

On Wed, Apr 09, 2003 at 12:54:04AM +0200, Andreas Braukmann wrote:
> Tandberg-Streamer sind nicht *billig*, ... die sind *gut* :-)

Kann ich so bestätigen. Sowohl mein (aus der Firma ausgemusterter)
SLR5 tut hier daheim gute Dienste, genauso wie der SLR40 in der
Firma. Da gabs nur anfangs mal ein Problem das der Quirk-Eintrag
nicht gegriffen hat und man das eotmodel von Hand setzen mußte.

> -Andreas,
> ... auch Ecrix VXA ist sehr brauchbar

Unser RakPak (2 VXA-1 Drives in 19" 1HE) nervt mich derzeit. Vor
~2 Jahren für teures Geld angeschafft, wurde das zweite Laufwerk
aus verschd. Gründen nie benutzt und ist jetzt ausgestiegen. Laut
Blinkcode »Factory Service Required«; meldet sich nicht mal mehr
am SCSI-Bus und frißt auch keine Tapes mehr :\ Und Ecrix wurde
derweil anscheinend von Exabyte aufgekauft?!

Cheers,
-sascha