Re: Fehler bei der Kernel-Konfiguration

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Thu, 3 Apr 2003 22:20:12 +0200

On Thu, Apr 03, 2003 at 09:23:07PM +0200, Deef wrote:

> Hmm du sagst nicht stabil?

exakt. -current hat derzeit doch noch einige Ecken und Kanten,
die einen immer wieder mal anspringen.

> In welcher hinsicht?

Lies die -current-Mailingliste. Ein grosser Nachteil fuer den
"Otto-Normal-Anwender" ist z.B., dass es (aufgrund des Compiler-
Wechsels) etliche Ports gibt, die nicht (mehr) out-of-the-box
bauen.

> Ich hatte bisher Probleme mit der Stabilitaet ...

Siehst Du? Jetzt sagst Du es ja selbst ;-) (Ich vermute, dass
Dir da ein "keine" abhanden gekommen ist, oder?)

> Alle technischen Schwierigkeiten konnte ich bisher auch
> (vor allem auch dank der Liste hier) ausmerzen

Naja, ... das, was ich hier bisher von Dir an Schwierigkeiten
vernommen habe, haettest Du wohl auch unter 4-stable gehabt.

> und von daher seh ich keinen Grund etwas anderes zu
> installieren und von vorn anzufangen.

Wenn Du keine wichtigen Daten verarbeitest, kannst Du das
selbstverstaendlich so tun.

> Es sei denn natuerlich du hast noch nen stichhaltigeren Grund als die
> Stabilitaet, dass ich als Anfaeger umsteigen sollte ;o)

Einen Vorteil hat es natuerlich, wenn Du jetzt sofort mit
5-current einsteigst: Du musst nicht mehr von 4.x auf 5.x
umlernen (es hat sich in der "Infrastruktur" naemlich ei-
niges veraendert (das neue /etc/rc*-Framework sei als Bei-
spiel genannt).

-Andreas

--
sick.