Re: Ueber 5000 Domains checken

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Wed, 2 Apr 2003 18:40:24 +0200

On Wed, Apr 02, 2003 at 06:11:57PM +0200, Jens Rehsack wrote:

> Wie denn? Es gibt IMHO keine de-jobs(at)de.freebsd.org wie bei den
> englischen Listen. Und mit einer guten Start-Idee ist das eine Aufgabe
> von max. 1/2d. Das lohnt sich wohl kaum f?r einen Dienstleister, au?er
> es betreut das Unternehmen auch sonst.

Ja, beim zweiten Nachdenken ist mir dann auch bewusst geworden,
dass der Vorschlag bei dem Problem dann doch eher die Kanone ist
die auf die Spatzen schiesst.

> Halte ich in diesem Fall f?r die bessere L?sung :-)

> W?rde ich sehr von abraten. Denn die Fehler zu beseitigen, falls doch
> welche auftreten, kann schon ein recht teures Unterfangen werden.

Das war jetzt wohl von mir ungeschickt ausgedrueckt. Was ich
meinte war, dass das Script nicht unbedingt vollstaendig sein
muss, sich aber Domains die Probleme bereiten einfach merkt und
diese dann am Schluss nochmal ausspuckt, so dass man diese
nochmal manuell durchgehen kann. Dass man im Falle von nicht
erwarteten Werten nicht einfach ein "Ja" oder "Nein" zurueckliefert,
ist fuer mich eigentlich klar.

> Im Prinzip ist vieles Off-Topic, z.B. die ganzen Samba-, sendmail und
> X-Fragen, die hier ?fter mal auftauchen. Die geh?ren n?mlich eigendlich
> auf eine samba-, sendmail- oder X-Liste. Na und? Wenn alles immer
> On-Topic w?re, wie viele Listen m?sste man abonniert haben, um alles
> mitzubekommen? Und vor allem: Wer soll das Zeug dann noch lesen?

Meistens sinds aber Sachen die wirklich schnell zu loesen sind.
Wer das Problem schon mal hatte, oder entsprechend viel Erfahrung
hat, stellt eben noch ein paar Fragen und kann dann auf die
Schnelle eine Loesung praesentieren. Hier ist es, denke ich,
nicht ganz so trivial. Ausserdem gings ja um die komplette
Implementation von etwas, und nicht um ein "das hier sollte ja
eigentlich funktionieren, aber irgendwo hab ich wohl eine
Kleinigkeit uebersehen".

bye,
  Harold