Re: Ueber 5000 Domains checken

From: Jens Rehsack <rehsack(at)liwing.de>
Date: Wed, 02 Apr 2003 18:11:57 +0200

Harold Gutch wrote:

> Jemanden externen damit beauftragen. Das ist wohl nicht die
> Antwort die du hoeren willst, aber da du ich wuesste nicht
> wirklich warum ich mir (oder sonst jemand auf der Liste sich) die
> Muehe machen sollte und ein Perl-Script, das das was du willst
> erledigt, schreiben sollte, wenn du es doch bist, der durch die
> Loesung desselben das Geld verdient, und nicht ich.

Wie denn? Es gibt IMHO keine de-jobs(at)de.freebsd.org wie bei den
englischen Listen. Und mit einer guten Start-Idee ist das eine Aufgabe
von max. 1/2d. Das lohnt sich wohl kaum für einen Dienstleister, außer
es betreut das Unternehmen auch sonst.

> Sonst: Kauf dir ein Perl-Buch oder lies die Perl-Manpages
> gruendlichst durch (oder natuerlich die sh-, sed-, awk-Manpages).
> Damit sollte das Problem in hoechstens ein paar Stunden erledigt
> sein, und du lernst noch jede Menge dabei. Und wenn du nicht

Halte ich in diesem Fall für die bessere Lösung :-)

> alle moeglichen Fehlerquellen abfangen willst, wird es noch
> schenller gehen.

Würde ich sehr von abraten. Denn die Fehler zu beseitigen, falls doch
welche auftreten, kann schon ein recht teures Unterfangen werden.

> Zudem ist das ganze hier ziemlich off-topic, da es sich ja nun
> wirklich nicht im Entferntesten um ein FreeBSD-Problem handelt
> (auch dann nicht, wenn die Plattform auf der du das ganze machen
> willst FreeBSD ist).

Im Prinzip ist vieles Off-Topic, z.B. die ganzen Samba-, sendmail und
X-Fragen, die hier öfter mal auftauchen. Die gehören nämlich eigendlich
auf eine samba-, sendmail- oder X-Liste. Na und? Wenn alles immer
On-Topic wäre, wie viele Listen müsste man abonniert haben, um alles
mitzubekommen? Und vor allem: Wer soll das Zeug dann noch lesen?

> bye,
> Harold

So long,
Jens