Re: Connect FreeBSD - Citrix Metaframe - Wie macht man das?

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Wed, 2 Apr 2003 18:56:29 +0200

Hallo.

On Wed, Apr 02, 2003 at 04:55:24PM +0200, Malte von dem Hagen wrote:
> ich möchte mich gerne unter FreeBSD 4.8-RC2 mit dem Citrix Server in der
> Firma verbinden können. Leider gibt's von Citrix keinen BSD-Client,
> deshalb dachte ich mir, ich könnte es mal mit dem Linux-Client und der
> Linux-Kompatibilität von FreeBSD versuchen.
>
> Was hab ich? Ich habe ICAWEB630.tar.gz, und selbiges entpackt. Nach
> Aufruf der ./setupwfc erscheint folgendes:
>
> [docvalde(at)master ~]$ ./setupwfc
>
> This package does not contain a Citrix ICA Client for Unix for this
> workstation.
>
> [docvalde(at)master ~]$

> [...]

das haben ganz viele shcon gemacht. Die meisten haben allerdings im
Gegensatz zu Dir lieber den naheliegenden Weg gewählt und
(beispielsweise) sowas hier getan:

cd /usr/ports/german/citrix_ica && make install clean

Liebe Grüße, Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | WWW:   http://the.addict.de/ |