Re: Shells, Linux, GNU

From: Ihsan Dogan <ihsan(at)dogan.ch>
Date: Tue, 1 Apr 2003 22:37:46 +0200

On Tuesday, 01 Apr 2003 10:54, Jens Rehsack wrote:

> Allein das Update-System. Wer schon jemals auf ein Fix bei einer großen
> Linux-Distribution gewartet hat, weiss, was ich meine. Und
> Binary-Updates von SuSE 6.4 über 7.0, 7.2 auf 7.3 hat mir letztendlich
> ein System beschert, auf dem nicht mal mehr X vernünftig lief, weil SuSE
> die Pakete ständig neu geschnürt hatte. Und ich hatte genug anderes zu
> tun, als mich um solchen Kleinkram zu kümmern.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass bei Debian, welches
auch zu den grossen Distributionen zählt, dass Updaten problemlos
funktioniert.

> Des weiteren mochte die SuSE Install-CD ab einem bestimmten Release
> meinen ICP-Vortex nicht mehr erkennen, und das Update gestaltete dadurch
> deutlich schwieriger. Und dann der Hotline-Tipp dazu: "Bauen Sie mal den
> Speicher aus und stecken Sie nur 64MB rein!" - Hallo? Wo sind wir denn hier?

Grundlose Hardware schlachten ohne einen Anhaltspunkt. Wie sehr
ich das doch liebe.

Gruss, Ihsan...

--
<!-- http://ihsan.dogan.ch/ -->    PGP encrypted mail preferred.