Re: File not found

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Tue, 1 Apr 2003 13:50:51 +0200

On Tue, Apr 01, 2003 at 12:55:00PM +0200, Stefan Fischer wrote:

> Uups, hier kanns ja auch mal richtig heiss hergehen :-)
>
> Ok, ob nun Single-User oder Multi-User, eines vermisse ich bei der
> sh sehr, und zwar das Auto-Completion (oder wie immer das genannt
> wird). Schönes Komfortmerkmal und gute Gedächnisstütze (shit, wie
> hiess die Datei nochmal, irgendwas mit h... -> TAB-TAB, fertig!).
> Kann ich mittlerweile nur noch schwer drauf verzichten.

Im vi mode ist das kein Problem und ein set -o vi ist auf einem ash
Prompt so ziemlich das erste was ich tippe.
Du tippst ESC und fügst mit I einen 'ls h* #' ein.
Dann kannst du schnell nachsehen und hast die bereits getippte Zeile
im History.
Das ist sicherlich langsammer als ein shell-completion, aber passiert
im Single User Mode ja auch nur extrem selten.