Re: File not found

From: Stefan Fischer <schienenhaenger(at)t-online.de>
Date: Tue, 1 Apr 2003 12:55:00 +0200

On Tue, Apr 01, 2003 at 11:08:16AM +0200, Bernd Walter wrote:
> Die /bin/sh kann alles was man so von einer /bin/sh laut Posix
> erwartet und hat sogar eine History Funktion.
> Welche Features brauchst du denn noch im Single User Mode?

Uups, hier kanns ja auch mal richtig heiss hergehen :-)

Ok, ob nun Single-User oder Multi-User, eines vermisse ich bei der
sh sehr, und zwar das Auto-Completion (oder wie immer das genannt
wird). Schönes Komfortmerkmal und gute Gedächnisstütze (shit, wie
hiess die Datei nochmal, irgendwas mit h... -> TAB-TAB, fertig!).
Kann ich mittlerweile nur noch schwer drauf verzichten.

Was Shell-Programmierung angeht, wenn's denn mal ansteht, versuche
ich immer auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner zu bleiben, solange
dieses der Funktionalität keinen Abbruch tut. Übrigens eines meiner
Grundprinzipien (mit wenigen Ausnahmen :-; ).

Tschau, Stefan.