Re: Shells, Linux, GNU

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Tue, 1 Apr 2003 10:52:09 +0200

On Tue, Apr 01, 2003 at 08:32:19AM +0200, Andreas Braukmann wrote:

> Nix wirksames ;-)
> Scherz bei Seite: Ich hab eigentlich nicht wirklich etwas gegen
> GNU-Software und auch *das* wird bei fast allen Anwesenden hier
> so so sein; ausserdem verwendet die BSD-Welt ja auch jede Menge
> davon (man blicke nach /usr/src/contrib).

Mangels alternative.
Für z.B. einen gcc gibt es halt bislang keinen echten Ersatz.
Ich habe aber auch nichts gegen den gcc, oder diverse andere GNU
Software - ich habe was gegen deren Lizensbestimmungen.
Und da bin ich absolut nicht allein - man denke nur an die Arbeits-
intensiven Bestrebungen den GNU awk gegen den one-true-awk auszu-
tauschen.
Die BSD Lizens ist in Bezug auf Kommerzielle Nutzung wesentlich
freizügiger.