Re: Traffic accounten

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Thu, 13 Mar 2003 10:28:50 +0100

* Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de> [030313 08:16]:

Hallo Peter,

> Naja, so richtig ausreichend finde ich es fuer ein Update nicht, da
> der Befehl nur die sysctl-Variable setzt.

das ist ja auch völlig ok. Ich wollte auch nie sagen, dass man sein
System updaten sollte, damit man die Firewall auf eine »schöne« Art
konfigurieren kann. Sondern *nur*, dass wenn man den Befehl »ipfw
disable one_pass« (völlig unabhängig von seiner Funktion) benutzen will,
dann wird man sein System auf einem Stand vom ... bringen müssen.

> "Schoen" heisst fuer mich zumeist wohlgeordnet und sauber dokumentiert,

Wenn ihr euch an dem »schön« (des OP (ne $me)) stört, dann werft das
nicht mit meiner Aussage zum Updaten zusammen.

Ich sehe schon, ich werde mich demnächst erstmal von sämtlichen vorher
geschriebenen Äusserungen anderer distanzieren müssen ;-).

Gruss
 Christian

--
It's not a bug - it's a feature!