Re: PPPoE auf USB Ethernet Adapter nicht nutzbar

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Wed, 12 Mar 2003 08:59:40 +0100

On Wed, Mar 12, 2003 at 08:10:21AM +0100, Oliver Schneider wrote:

> [...]

Klar.

> Ich habe eine Karte zum testen, die wollte ich mal probieren, und da
> dätte ich ein williges Opfer gefunden.

Welche denn?

> Preislich ist das natürlich völlig utopisch.

Wenn es um ATM zum Zwecke der ADSL-Anbindung geht, gaebe es
ja noch die "S518 ADSL Card" von Sangoma. (Sieh zum Beispiel
http://www.daemonnewsmall.com/sanadpcicon.html)
Der Preis haelt sich mit etwas ueber $ 200 noch in Grenzen.

Das Ding faende ich prinzipiell ganz interessant, um Free-
BSD Gateways zu bauen, die fuer den "Netz-Abschluss" nicht
mehr auf "Dritt-Geraete" (DSL-Modem / Router vom Netzanbie-
ter / eigener "DSL-Router") angewiesen zu sein. Man haette
dann die komplette Hardware unter FreeBSD-Kontrolle.

Hat das Ding schonmal jemand getestet? Den unterstuetzten
Standards nach muesste es an den meisten (jedenfalls bei
der Telekom und den "regionalen" ADSL-Anschluessen einer
mir gut bekannten regionale Telko) deutschen ADSL-Zugaeng-
en funktionieren.

-Andreas

--
sick.