Re: Kernel

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Wed, 12 Mar 2003 17:53:47 +1100 (EST)

Hi Stefan,

der Kernel hat nix mit den Ports zu tun. Siehe nur den Verzeichnisbaum:
/usr/ports fuer die Ports, /usr/src/sys fuer den Kernel.

Einen neuen Kernel baust Du, indem Du nach /usr/src/sys/i386/conf gehst
und eine neue Kernel-Konfiguration MEINKERNEL anlegst. Anschliessen laesst
Du /usr/sbin/config laufen, dann kommt da als Ausgabe das Verzeichnis, in das
Du zu wechseln hast /usr/src/sys/compile/MEINKERNEL.

Dort gilt es dann
make depend
make
make install

auszufuehren.

Dies habe ich gerade ohne ein FreeBSD an der Hand zu haben geschrieben,
ich denke aber, die Pfadangaben sind korrekt. Ausserdem bezieht sich das
auf FreeBSD 4.x.

BTW: Dein Anhang ist bei mir nicht angekommen. "PDGth-SB21EDV" ist
der schoenste "Klarname", der mir seit laengerem untergekommen ist;-)

Gruss
Peter