Undefined reference to 'fopen'

From: Marisa <wirspinnen(at)yahoo.com>
Date: Tue, 11 Mar 2003 08:00:02 -0800 (PST)

Hallo an alle!

Um ein Debug von einem Prozess meines Kernels zu
machen, habe ich fprintf's in dem entsprechended Feil
eingesetzt.
Ich habe auch dem Satz #include <stdio.h>
eingeschrieben.
Damit bekamm ich Fehler bei der Kompilation des
Kernels, denn einige Sätze ( printf, sscanf...) waren
zweimal definiert; einmal in <stdio.h> und ein anderes
Mal in <systm.h>.
Ich habe ein neues "Header Feil" geschrieben gleich
stdio.h aber ohne die Doppeldefinitionen; aber damit
bekamm ich neue Fehler: " undefined reference to
'fopen'" ( am Ende des Mails könnt ihr sehen was es
genau kommt bei der Kompilation).

Ich weiss nicht welcher der Fehler sein kann. Hat
jemand von euch irgendeine Idee?

Vielen Dank!

Marisa

-------------------------
Msg beim "make":

snoopmes.o: In function `snoop_ctrl':
snoopmes.o(.text+0x20): undefined reference to `fopen'
snoopmes.o: In function `snoop_data':
snoopmes.o(.text+0x77a): undefined reference to
`fprintf'
snoopmes.o(.text+0x7fb): undefined reference to
`fprintf'
snoopmes.o(.text+0x80b): undefined reference to
`fprintf'
snoopmes.o: In function `snoop_done':
snoopmes.o(.text+0x11af): undefined reference to
`fclose'
snoopmes.o: In function `snoop_rtt':
snoopmes.o(.text+0x13ce): undefined reference to
`fprintf'
snoopmes.o(.text+0x13fe): undefined reference to
`fprintf'
snoopmes.o(.text+0x1444): undefined reference to
`fprintf'
snoopmes.o: In function `snoop_rto':
snoopmes.o(.text+0x1482): undefined reference to
`fprintf'
*** Error code 1

Stop.