Re: Samba socket fehler

From: Andreas Rohde <andreas(at)videogames-iz.de>
Date: Tue, 11 Mar 2003 09:09:34 +0100

 Hallo Zusammen

> Wenn Du Samba mit XP benutzen willst, musst Du ein paar Registry
> Eintraege setzen, die unter dem Namen SignOrSeal bekannt sind.
> Ansonsten verweigert WindowsXP das Zusammenspiel mit Samba.
> Dafuer gibt es unter dem o.g. Namen auch ein Reg-Patch.
> Du kannst Sie auch per Hand setzen (aus der Samba Doku
> unter kapitel 6.4.3 http://hr.uoregon.edu/davidrl/samba/)
>
> [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters]
> "requiresignorseal"=dword:00000000
> "signsecurechannel"=dword:00000000

Die beiden einträge habe ich abgeändert,auf 0 (Neustart beider Rechner) aber
das Problem ist nicht behoben.
Kann immer noch nicht auf das Netzwerk zu greifen.Bekomme dieses Problem
nicht in den Griff.
Das ist wieder mal nur eine kleinigkeit:

Hat jemand noch einen tip oder diesen Fehler auch schon mal gehabt.
Bin für jeden Tip sehr dankbar
Gruß Andreas