Re: OT: Open Relay und Dial-up Listen für sendmail

From: Oliver Schneider <os(at)kobo.de>
Date: Tue, 11 Mar 2003 07:35:12 +0100

Hallo,

Also schrieb Bernd Walter am Tue, Mar 11, 2003 at 06:48:00AM +0100:

> Du kannst das per access definieren:
> Connect:127.0.0.1 RELAY
> Connect:1.2.3.4 RELAY

Achso, hatte ich nicht gesagt, aber dachte ich ist klar. Relayen von
meinem bzw. ein paar anderen Dial-Up Hosts.

Je länger ich drüber nachdenke, liegt das Problem anscheinend daran, dass
MX und Relay auf einem Host liegen. Wäre es eine Lösung, zwei SMTPD aufs
verschiedenen IPs bzw verschiedenen Ports zu haben?

Die Originallösung mit der Kombination von AUTH und RTBL wäre mir
natürlich am liebsten.

Gruß
Oliver