postfix - Senderabhaengige Transport Table(war: Evolution 1.2.2 und Ldap)

From: Thorsten Hempel <mail(at)hempel-siegwarth.de>
Date: 08 Mar 2003 22:55:20 +0100

Am Sa, 2003-03-08 um 00.45 schrieb Bernd Walter:
> Das hat dir der Harold ja bereits erklärt.
>
> Mir geht es um was anderes:
> Du solltest nicht von einer Dial-In IP direkt in die weite Welt mailen.
> Einige Systeme nehmen keine Mails von Dial-In IPs entgegen, da es sich
> hierbei zu fast 100% um Spam handelt.
> Mein System hat deine Mail exakt aus diesem Grund abgelehnt.
> Du solltest einen anderen Mailserver als Smart Host benutzen.

N` Abend,

gibt es bei postfix sowas wie eine Sender abhängige Transport Table ?
Der Hintergrund ist folgender: meine Frau, meine Tochter und ich haben
unterschiedliche Senderdomains. Meine Frau bei web.de, meine Tochter bei
Yahoo und ich bei puretec.

D.h.: wenn ich den relayhost fest auf puretec einstelle, werden die
Mails von meiner Frau und meiner Tochter gebounced. Deswegen liefere ich
im Moment, bis auf Ausnahmen, direkt aus.

Zu diesem Punkt bin ich schon seit längerem auf der Suche in div. News
Foren und Internet, habe aber bisher kein Glück gehabt.

Es wäre schön, wenn ich hier einen Tip bekomme.

Ciao,

Thorsten