Re: postfix - Senderabhaengige Transport Table(war: Evolution 1.2.2und Ldap)

From: Thorsten Hempel <mail(at)hempel-siegwarth.de>
Date: 10 Mar 2003 20:54:46 +0100

Am Mo, 2003-03-10 um 13.37 schrieb Joerg Over:

> Ich denke es gibt 'ne ganz einfache Lösung:
> Dein dialin sieht nach t-online aus, und t-online bietet ein smtp-relay an.
> Das filtert dann die Mail nicht mehr nach Absender, sondern nach IP und
> lässt somit alles durch (weil Du ja ne t-online-IP hast). Man muss sich für
> den relayhost auf irgendeiner t-online-Seite freischalten.
> Tut mir leid, den link habe ich nicht mehr zur Hand, aber das sollte man
> finden können.
> Diesen relay setzt Du dann als smarthost ein. So hab ich's gemacht.
> Falls Du allerdings auch verschiedene Provider für's dialin verwendest,
> [...]

Hallo Joerg,

seit ich im Dez. 2001 mit als letzter isdn Flat Kunde bei T-online Flat
das Licht ausgemacht habe und die mir meine letzte Rechnung immer noch
nicht rückerstattet haben bin ich aus Prinzip nicht mehr bei diesem
Verein.

Ich gehe über 1 & 1 ins Internet, und die filtern halt über Absender
Domain. Bis auf diese Mailgeschichte bin ich absolut zufrieden.

Ciao,

Thorsten