Re: Tastatur später anschliessen

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Thu, 6 Mar 2003 02:02:19 +0100

On Thu, Mar 06, 2003 at 11:27:35AM +1100, Peter Ross wrote:
> Uebrigens wird bei mir zuhause ein FreeBSD 4.6-Router seit September
> intensivst auf Reaktion bei ploetzlichem Stromentzug getestet (kein
> Keyboard, keine Remoteeinlogmoeglichkeit), wohl einige hundertmal -
>
> bis jetzt kam der Rechner immer wieder tadelsfrei hoch.
>
> Nicht das es nachahmenswert ist, aber auch nicht schlecht:-)

Zu schwache Netzteile machen kurze Dropouts.
Und es ist kein Geheimniss, daß etliche Festplatten in der Lage sind
bei einem Spannungseinbruch im Ungünstigen Moment während des
Schreibens mehrere Datenspuren mit Falschdaten zu beschädigen.
Es geht sogar soweit, daß Servospuren beschäsigt werden, die nur der
Hersteller wiederherstellen kann.