Re: Tastatur später anschliessen

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Thu, 6 Mar 2003 12:18:56 +1100 (EST)

Hi Bernd,

don't panic. Ich wollte nur sagen, manches ist schon erstaunlich robust
(die Hardware ist uebrigens Original-IBM Pentium xx MHz (xx zweistellig,
habe ich gerade nicht parat.)

Das Ding kommt demnaechst sowieso in Rente und ausserdem abe
ich einen Haendler gefunden, der alte Pentiums mit Tastatur und Monitor
fuer einen Hunderter (ca. 60 Euro) verkauft.

Drin ist eine 360 MB-Festplatte mit nix als einem Minimalsystem, ergaenzt
durch einen ipfw-faehigen Kernel, PPP-Konfig fuers Modem und ein paar
ipfw-Regeln.

Wuerde mich wohl nicht viel Zeit kosten, das wieder einzurichten, und ist
unkritisch.

Eigentlich hat meine Tochter mit dem "Testen" angefangen, als sie der
Meinung war, dass es "ihr" Rechner ist. Drum fragte ich auch nach den
Spielen..

So rabiat wuerde ich sicher nicht mit Produktionsrechnern sein.

Es gruesst
Peter