Re: smtp auth und sasl2 broken

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Mon, 3 Mar 2003 21:14:52 +0100

On Mon, Mar 03, 2003 at 05:44:32PM +0100, Oliver Schneider wrote:

> Okay, das werde ich mal aufnehmen. Wobei ich mir einbilde reines TLS auf
> dem lokalen Relay ohne Auth hat funktioniert. Nachdem ich auf ihrer
> Kiste meine CA Zertifikat installiert habe, auch ohne Fehlermeldung und
> sendmail sagt TLS 168/168 Bits.

Ja - per starttls - das ist was anderes.
Was ich übrigens vergessen habe, damit das funktioniert mußt du
in der /etc/make.conf SENDMAIL_CFLAGS+=-D_FFR_SMTP_SSL haben.

Du mußt ja jetzt eh neu compilieren...

> Anyway ... funktioniert bei Dir den auth mit sasl2? Wenn ja mit welcher
> Methode?

Ich benutze das zuhause nicht mehr - und alle anderen Kisten laufen
noch mit sasl1.
Früher hat das allerdings mit cram-md5 und sasldb funktioniert.