Re: Re: NT4.0 Server in VMWare

From: <dgrujin(at)edv-dg.de>
Date: Mon, 24 Feb 2003 15:06:45 +0100

Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de> schrieb am 24.02.2003, 13:26:14:

> Geht das nicht mittlerweile auch mit Samba?
> Ich meine NT4 ist ja nun nichts neues mehr und im Bereich Domain
> Controller hat sich inzwischen sehr viel getan.
> Mandatory Profile sagt mir jetzt so auf Anhieb nichts - meine NT Zeit
> ist schon lange vorbei, aber wenn du das kurz beschreiben könntest,
> dann kann ich das evtl. noch zuordnen.
> Ansonsten solltest du darüber nachdenken eine dedizierte NT Maschine
> zu installieren, ich glaube kaum, daß du mit einem Server unter VMWare
> auf Dauer glücklich werden kannst.

Hallo Bernd,
eine dedizierte Maschine geht leider nicht :-(. Der Chef hier möchte
keine weiteren Rechner haben.
Mandatory Profile bedeutet: Ein servergespeichertes Profil, welches
absolut NICHT mehr veränderbar ist. D.h. man erstellt ein
servergespeichertes Profil und ändert dann die ntuser.dat in ntuser.man.
Dadurch hat der jeweilige User sich mit dem vorgegebenen Desktop und
allen möglichen Einzelheiten abzugeben. Sofern er etwas löscht vom
Desktop ist es nach dem neuen Einloggen wieder da, da das Profil IMMER
vom Server gezogen wird und Veränderungen nicht zurückgeschrieben
werden.

Grüße Dejan