Re: NT4.0 Server in VMWare

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Mon, 24 Feb 2003 13:26:14 +0100

On Mon, Feb 24, 2003 at 01:03:52PM +0100, Dejan Grujin wrote:
> Hi allerseits,
>
> und nochmal ein Problemchen. Ich bin gerade dabei hier auf nem 5.0R eine
> VMWare mitzuinstallieren, weil ich unbedingt einen NT4.0Server benötige :-(
> Währenddessen ist mir die Frage gekommen, ob es nicht irgendeinen emulator
> gibt.
> Das Problem ist, daß es eine heterogene Umgebung ist, und das auf den
> Workstations 4.0 WKS läuft. Und dummerweise brauche ich eine zentrale
> Userverwaltung, bzw sogenannte "Mandatory" Profile.

Geht das nicht mittlerweile auch mit Samba?
Ich meine NT4 ist ja nun nichts neues mehr und im Bereich Domain
Controller hat sich inzwischen sehr viel getan.
Mandatory Profile sagt mir jetzt so auf Anhieb nichts - meine NT Zeit
ist schon lange vorbei, aber wenn du das kurz beschreiben könntest,
dann kann ich das evtl. noch zuordnen.
Ansonsten solltest du darüber nachdenken eine dedizierte NT Maschine
zu installieren, ich glaube kaum, daß du mit einem Server unter VMWare
auf Dauer glücklich werden kannst.