Re: Platte spiegeln

From: Sam van Ratt <sam.vanratt(at)gmx.net>
Date: Sat, 22 Feb 2003 19:39:54 +0100

Hi, ich habe hier einen 7850 und den neuen 7500-12 im Einsatz, mit den WD
Platten hatte ich auch die Probleme, aber nicht nur am Kontroller sondern
auch an jedem anderen. Die IC35 hat leider IBM zum Verkauf der ganzen HD
Linie an Hitachi gebracht, also auch nicht gerade ein Qualitätsbeweis.
WIr haben im einen Fall 8 Seagate 80GB im Einsatz und im anderen 11 160GB
Maxtor. Alle werden im RAID5 von etwa 60 Usern gequählt und bis auf drei
defekte HDs [HotSpare ist klar oder](ist halt IDE) läuft das Ding bei uns
spitzenmäßig (von anderen
IDE Kontrollern kann ich das nicht sagen!). Seit kurzem setze ich einen ICP
8543RZ ein und der gewinnt derzeit mein Herz (mit Acards+IDE).
Gruß
Sam