RE: Openssl 0.9.7a

From: Nicola Tiling <nti(at)w4w.net>
Date: Sat, 22 Feb 2003 11:08:44 +0100

Moin

> Uhh - uunschön. Brauchst Du Hilfe bei der cvsup-config? ->
> ports/net/cvsupit/

Wir hatten ein cvs-Update von 4.3 auf 4.7 auf einer Testmaschine
probiert. Ich war extra beim FreeBSD User Treffen in Hamburg um mir von
kompetenter Seite Rat zu holen. Wir haben einen Spiegel von der zu
aktualisierenden Maschiene gemacht. Dann lief das soweit auch ganz gut
bis es zum "mergemaster" kam. Der hat mir irgendwo zwischen 100 und 200
Konfigurationsdateien vor die Füße geworfen, die ich z.T. noch nie
wahrgenomen hatte und mich unfähig fühlte zu entscheiden was denn nun
das richtige sei. Ergebnis war, dass wir es so gemacht haben wie sonst
auch: Neue Version auf einer anderen Maschiene hochgezogen und alles
relevante rübergeholt und getestet, Platte aus der Maschiene ausgebaut
und in die zu aktualisierenden Maschiene rein.

> Du Dich entscheiden

Tja wenn man weiß was man tut geht das ja - aber wenn man das nicht
weiß...

> Na ja - manchmal muss ich mir das ja wirklich gefallen lassen, aber
> heut' war ich doch nett, oder?

Ja echt nett!

> so höfliche Antwort kommen.

Wissen bzw. Verständnis setzt aber auch immer Vorwissen vorraus. Wer
Informatik studiert hat ist mit Unix klar im Vorteil. Ich weiß noch vor
6 Jahren, als wir beschlossen neben unserer
Dos-Zerberus-Comlink-Mailbox-Kiste einen Internetserver aufzubauen habe
ich, als Soziologin und Autodidaktin in Sachen Computer, mir schon einen
abgebrochen nur um die richtige manpage zu finden. Und wenn, dann war
ich nur am Fluchen über deren Unverständlichkeit.

> ersten Reply schon um einige Daten, die ich immernoch nicht
> bekommen habe.

Hatte ich schon als Anhang geschickt. Wenn ich das hier als plaintext
einfüge bricht das beknackte M$-Outlook das um.

Tschüß
Nicola

P.S.: Was sind "Wartungsfenster"?