Re: Openssl 0.9.7a

From: Jens Rehsack <rehsack(at)liwing.de>
Date: Fri, 21 Feb 2003 20:52:38 +0100

Nicola Tiling wrote:
>>im Basissystem das OpenSSL älter ist
>
> 0.9.6.g
Na ja - im Stable vom letzten Jahr. AFAIK ist das 0.9.7a im Basissystem
schon drin. Bei uns laufen nur "mission critical" Maschinen mit
4.7-STABLE, daher kann ich nicht direkt nachsehen, da ich die
Wartungsfenster nur sehr selten bekomme. Aber ich hab' bei einem cvsup
einige Updates von src/crypto/openssl/ durchrauschen sehen, und in
/usr/src/crypto/openssl/README lächelt mich auch ein "OpenSSL 0.9.7 31
Dec 2002" an.

> ? Downgeloadet (vom japanischen FreeBSD Server),auf CD gebrannt,
> installiert....

Uhh - uunschön. Brauchst Du Hilfe bei der cvsup-config? ->
ports/net/cvsupit/

> Ja so ist es auch - außerdem komme ich mit "mergemaster" nicht so
> richtig klar

Ich helfe Dir da sehr gern. Bitte einfach nur fragen. Ist aber im
Prinzip ganz einfach:
Mergemaster bietet Dir die jeweils vorhandene und die neue Datei zur
Auswahl, zeigt Dir die Unterschiede und lässt Dich entweder die neue
installieren, die neue löschen, beide mergen (mittels sdiff) oder
einfach nix tun und Dir Aktionen später von Hand überlassen. Dann musst
Du Dich entscheiden und gut ist...

> eine spätere
>
> Hm - ja - ehrlich gesagt überlege ich mit immer 3mal ob ich an die Liste
> schreibe.... 100% Jungs (bis auf mich) und manche Antworten empfinde ich
> als recht arrogant und so kurz, dass ich nichts mit anfangen kann und
> mir nur vorkomme wie eine Idiotin...

Na ja - manchmal muss ich mir das ja wirklich gefallen lassen, aber
heut' war ich doch nett, oder? Das ist auch meist nicht bös' gemeint,
nur Du kannst davon ausgehen, dass die Leute, die wirklich wissen, was
Sie tun, oft auch halbwegs wichtige und kritische Aufgaben haben. Und
wenn dann eine Frage kommt, die laut Handbuch niemals kommen sollte,
oder die bereits vor zwei Wochen beantwortet wurde und der/die fragende
nicht das Archiv zuerst geprüft hat, dann kann schon mal eine nicht ganz
so höfliche Antwort kommen.

Du machst es einem aber auch nicht wirklich leicht: Ich bat Dich in der
ersten Reply schon um einige Daten, die ich immernoch nicht bekommen habe.

> Tschüß
> Nicola

So long,
Jens

--
L     i  W     W     W  i                 Jens Rehsack
L        W     W     W