Re: Webserver von 0 auf 100

From: Robert Barten <robert(at)barok.de>
Date: Wed, 19 Feb 2003 14:19:28 +0100

On Wed, Feb 19, 2003 at 01:34:13PM +0100, Matthias Teege wrote:
[..]
> Ich weiß nicht was so auf euren Servern läuft aber das Selektieren
> von vier Datensätzen aus einer 100000 Datensätze umfassenden Textdatei
> dauert auf einem 1GHz Pentium 3 Server 0.17s. Mit Perl dauert es
> unwesentlich länger.
Matthias, die Kiste ist da, Du musst sie nicht bezahlen, und Reserven zu
haben (z.B. oggenc über meine ganzen CDs) ist besser als am Limit zu
sein. 2500 Euro ist doch nichts in der Serverwelt. Wozu braucht ein Mensch
mehr als 40 m2 Wohnraum (eigentlich nur 3, siehe Blues Brothers)? Denen
wirfst Du doch auch nicht Verschwendung vor. Es ist einfach ein geiles
Gefühl, ordentlich Artillerie im Hinterland zu haben, besonders WENN man
weiß, dass man sie nicht braucht.

Ob die Hardware passend gewählt wurde war auch nicht meine Frage, den
Schritt haben wir ganz allein gemacht :)

Beste Grüße,
Robert

P.S. Du kannst ab April gern einen Shell-Account haben und die CPUs mit
Pi und Primzahlen beschäftigen ...

--
CONCORDIA DOMI FORIS PAX