Re: Mailserver (was Re: Wie kann ich CPU Informationen auslesen)

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Wed, 19 Feb 2003 13:23:24 +1100 (EST)

Hallo,

mich hat es immer wieder genervt, dass man Handstaende betreiben musste,
um sendmail davor zu bewahren, beim Starten mal eben eine Verbindung zum
Internet aufzubauen oder beim Booten zu haengen. Ist es immer noch so?

Ich moechte demnaechst mein RedHat zuhause runterwerfen und FreeBSD 5.0
installieren, daher die Frage.

Unter Red Hat 7.3 kann ich gerade booten, inklusive sendmail. Wenn ich
aber in pine eine Mail geschrieben habe und noch kein Netz hatte, haengt
dann beim Senden pine..

Naja, zu meiner Schande muss ich gestehen, zum Bugfixen da nicht so viel
getan zu haben, das System sollte laufen und es gibt ja auch ab und an
noch andere Dinge zu tun;-)

Deshalb waere das schoen, wenn die naechste Installation mal ohne solche
Probleme laeuft.

Es gruesst
Peter