Re: Wie kann ich CPU Informationen auslesen

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Wed, 19 Feb 2003 13:15:46 +1100 (EST)

On Mon, 17 Feb 2003, Ulrich Spoerlein wrote:

> Tja, wenn ich _wirklich_ C koennte, dann wuerde ich wohl den ganzen Code
> neu schreiben, aber der #ifdef __linux__ teil parst im Moment einfach
> nur /proc/cpuinfo (ja, das ist grausam, aber viel besser mache ich es im
> Moment auch nicht :(

Ich habe damit schon eine Weile nicht mehr zu tun gehabt, habe aber in
Erinnerung, dass es eine Linux-/proc-Emulation gab. Entschuldigung, finden
kann ich es gerade nicht..

Wenn gerade Linux-ABI hier besprochen wird: Wieweit kann man es eigentlich
treiben, zum Beispiel ein Debian-System auf einen FreeBSD-Kernel zu
setzen? Hat das schon mal jemand versucht?

Koennte man das evt. in einem Jail installieren, welches unter
/usr/compat/linux liegt?

Wo liegen die Probleme mit linux-base-6 und 7? Dass die Applikationen in
den Ports auf RedHat 7 umgestellt werden muessten?

Inwiefern haben eigentlich die Linux-Kernel-Versionen2.2x/2.4.x z.B.
Einfluss auf die Linux-ABI des FreeBSD-Kernels? (Meine erste Vermutung:
keine, da sich die Systemrufe kaum geaendert haben duerften) Lieg ich
damit richtig?

Entschuldigt diese Menge von Fragen..

Es gruesst
Peter