gdm/xdm, wm - was ist so en vogue?

From: Christoph Kukulies <kuku(at)physik.rwth-aachen.de>
Date: Fri, 14 Feb 2003 12:18:43 +0100

Ich möchte ein FreeBSD einem Benutzer, der von Windows kommt, an die Hand
geben und will ihm was einstellen, was vielleicht etwas mehr gehobenen
Ansprüchen genügt und auch was hermacht.

Ich selbst benutze startx und twm, aber er sollte wenigstens einen
guten login prompter angeboten bekommen und nicht unbedingt gleich schon vorm
login von der xconsole 'verschreckt' werden.

Also in /etc/ttys die xdm Zeile enablen, oder da schon gleich gdm einstellen?

Installiert man gnome? Oder besser kdm? qvwm? fvwm?
Oder ganz was anderes? Welche packages?

Soll aber auch nicht zu zäh nachher sein.

Was empfiehlt der verwöhnte FreeBSD Benutzer?

--
Chris Christoph P. U. Kukulies kukulies(at)rwth-aachen.de