Re: slrn, vim doppelt

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Fri, 14 Feb 2003 11:57:39 +0100

* Schmid Roger <irgendein(at)gmx.net> [030214 11:18]:

Hallo Roger,

> Ich habe slrn 0.9.7.4 aus den ports installiert. Beim posten beende
> ich vim mit :wq danach lande ich immer in einem zweitem vim, den ich
> nur noch mit :q! verlasse. Weiss jemand warum da zwei vim vorhanden
> sind? In der .slrnrc wird der editor so gesetzt, flasch?
> set editor_command "vim '%s' -g %d"

vielleicht weil jed und vim unterschiedliche Programme sind?
Du startest hier vim mit zwei Dateien (%d ist ja die Zeile wo der Cursor
hinsoll, und -g startet die vim-GUI (falls du sowas hast)).
Deine Zeile sieht so aus als hättest du einfach "jed" durch "vim" in der
Beispiel-slrnrc ersetzt, daher vermute ich mal, dass du dir die Optionen
von vim nochmal anschauen möchtest.

Ich verwende z.B.

    set editor_command "vim -X -c 'set tw=72 et' -c '+/^$'"

Das setzt die Textbreite auf 72 Zeichen, expandiert Tabs und setzt den
Cursor auf die Zeile nach dem Header. Den Rest mache ich per autocmd.

Gruss
 Christian

--
Murphys Law 25:
Hast Du Zweifel an dem was Du sagst, nuschle!