Re: [OT] Hardware -> Switch

From: Christian Feldmann <mainliner(at)gmx.net>
Date: Thu, 13 Feb 2003 23:59:36 +0100 (MET)

> Mir sind zwei abgeraucht, und bei einem Bekannten von mir
> hat so ein Teil einen Schwelbrand ausgelöst, bei dem er
> (der Bekannte) fast draufgegangen wäre.

also mir auch mal einer, aber da hab ich aus Versehen ein 15V statt dem 12V
Netzteil angeschlossen. Das die abrauchen darf nicht sein, deswegen sollte
man schon drauf achten das die Switches Sicherheitssiegel tragen.

> Steckernetzteile sind notorisch unterdimensioniert, beson-
> ders bei so Billigbauten aus Fernost. Da wird um jedem
> Cent gespart. Und da sie aus Plastik sind, ist die Kühlung
> natürlich schlecht.

Stimmt die werden schon etwas waermer und die aus Fernost sollte man auch
nicht kaufen damit einem die Bude nicht abfackelt. Aber es gibt auch kleine
Plastikgehaeuse mit gut angeordneten Luftschlitzen so werden die dann auch nicht
extrem heiss. Und D-Link ist ein gutes Beispiel das es auch anders geht und
trotzdem noch guenstig sein kann.

Gruss
Christian