Re: Problemstellung: emails abrufen?

From: Sebastian Krohn <seb(at)gaia.sunn.de>
Date: Wed, 5 Feb 2003 08:04:12 +0100

Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de> wrote:
> Wenn ich also nicht will, daß dir jemand bestimmtes Mails senden kann,
> dann verschicke ich in seinem Namen Spam an dich und dein System wird
> denjenigen automatisch Blacklisten.

Ganz genau. :)
Deswegen hab ich mir ueberlegt, ob ich die blacklists nicht mit sowas
um die 3 Punkte in Spamassassin einbaue.
So wuerden wirkliche Spams von der Adresse sehr schnell in den hohen
Punktebereich kommen und wohl meistens ueber die 10 Punkte kommen
(gleich nach /dev/null), aber anstaendige Mails selbst bei schlechter
Bewertung haechstens nach spam_filtered wandern.

(ausserdem hab ich eine ziemlich umfangreiche Whitelist, in der die
 meisten wichtigen Adressen drinnstehen)

/Sebastian

--
select * from users where iq > 60;