Re: Problemstellung: emails abrufen?

From: Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de>
Date: Tue, 4 Feb 2003 18:44:02 +0100

On Tue, Feb 04, 2003 at 06:02:39PM +0100, Thomas Zastrow wrote:
> Hallo Liste,
Moin,

> Betriebssystemen arbeite und dann jeweils nicht an die woanders
> abgerufenen eMails herankomme. Das einzig konstante ist hier mein Server
> der unter FreeBSD laeuft. Und das natuerlichste waere es wohl den Server
> die Mails abrufen und dort zentral lagern zu lassen - aber wie, mit
> welcher Programm-Kombination liesse sich das am besten realisieren, so
> dass ich von den anderen Kisten / Betriebssystemen noch vernuenftig
> darauf zugreifen kann? Waere da ein IMAP-Server das Richtige??

Es gibt eine Menge Möglichkeiten die funktionieren. Da, im Laufe
des Threads, sicher alle genannt werden, nenne ich nur eine.

Du wechselst von 1&1 zu einem Provider der Dir die Email per UUCP
zustellt bzw. abnimmt, konfigurierst Deine sendmail so, daß es mit
UUCP umgehen kann, und verwendest dann auf den umstehenden Rechner
ein Terminalprogramm (oder ssh) mit dem Du Dich auf dem Server
einloggst und Deine Email dann mit mutt liest.

> Bin fuer jeden Tipp dankbar ;-)

Bis dann
Matthias

--