Re: Problemstellung: emails abrufen?

From: Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de>
Date: Wed, 5 Feb 2003 06:15:35 +0100

On Tue, Feb 04, 2003 at 11:12:56PM +0100, Bernd Walter wrote:

> Du kannst über UUCP einen MTA-MTA Transport machen.

Vielleicht sollte man noch einmal auf diesen Punkt hinweisen. SMTP
und UUCP sind die Protokolle die einen sauberen MTA-MTA Transport
hinbekommen. Viele Leute übertragen Email von ISPs in lokale
Mailserver und verwenden dabei schlicht die falschen Protokolle.

> POP3 ist MTA-MUA, da geht einiges verloren.

Das ist dann auch ein Problem bei fetchmail. Getmail ist sich dieser
Tatsache bewußt und vermeidet reinjection wenn es irgendwie geht.

Reinjection ist in vielen Fällen ein Zeichen für ein falsch
konfiguriertes Mailsystem. Man arbeitet nur um das Problem herum.

Bis dann
Matthias

--
Matthias Teege -- http://www.mteege.de