Re: Problemstellung: emails abrufen?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Tue, 4 Feb 2003 23:12:56 +0100

On Tue, Feb 04, 2003 at 11:03:57PM +0100, Ingo Rohlfs wrote:

> oha, Du nimmst uucp? Und ich dachte schon, das wäre total veraltet. Welche
> Vorteile hat das, z.B. gegenüber pop3?

Du kannst über UUCP einen MTA-MTA Transport machen.
POP3 ist MTA-MUA, da geht einiges verloren.
Anstelle von UUCP würde ich aber lieber SMTP verwenden, das geht auch
an dynamische IPs, wenn man es richtig macht.
Einen solchen Thread hatten wir aber erst kürzlich.
Die einzigen Vorteile von UUCP gegenüber von SMTP ist, das es kein
IP braucht und sich komprimieren läst, dafür kann man mit SMTP Mails
bereits vor der Übertragung ablehnen.