Re: [OT] Sylpheed

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Tue, 4 Feb 2003 02:59:04 +0100

On Tue, Feb 04, 2003 at 02:42:17AM +0100, Robert Lillack wrote:

> ?!? Ich verstehe nicht ganz, was Du hier meinst.
>
> Um im Mutt-Slang zu sprechen: Sylpheed kann
> 'reply', 'list-reply' & 'group-reply' und müsste
> sich also auch genauso wie Mutt bedienen lassen.

Ich mache mit mutt *keinen* list-reply, da ich antworten selber
als Kopie empfangen möchte.
Wenn du einen List-Reply machst, dann bekommt immer nur die Liste
eine Nachricht und ich bekomme niemals eine Kopie.
Ich halte solche Funktionen für absoluten Schwachsinn.
Wie soll ich jetzt eine Kopie erzwingen?
Wenn jemand hingegen keine will, dann kann er das mit Headern
hingegen machen, wie der Oliver das z.B. tut.

> Zusätzlich gibt es noch einen (IIRC abschaltbaren)
> Automatismus, dass bei einer über eine Liste empfangenen
> Mail auch beim drücken von 'reply' ein 'list-reply'
> initiiert wird.

Andere Baustelle.
Du kannst nicht einen Fehler durch einen anderen Fixen.
Damit kommst du nicht von der Stelle.

> Macht sie auch nicht, wenn ein 'Reply-To' da ist.

Scheinbar schon - schau dir die Mail vom Oliver an.
Da sind eindeutig die richtigen Header gesetzt.
Denoch hat er eine Kopie bekommen.
Beim mutt müßte ich den Oliver manuel als Empfänger nachtragen, wenn
ich Ihm eine Kopie senden wollte.

> Glaube ich kaum. Die Jungs sind echt hinterher,
> dass das Programm so standardkonform wie möglich ist
> und trotz GTK-GUI auch für Profis benutzbar bleibt.
> (Tastatur-only-Bedienung, max. Konfigurierbarkeit, etc.)
>
> Nur MailDir-Support fehlt noch zum vollendeten Glück.

Als mutt verwöhnter User kann ich mit Sylpheed absolut nicht glücklich
werden.
Es gibt einiges, was mir am Sylpheed an Features fehlt.
Nicht mal das Threading funktioniert annähernd so gut, wie beim mutt.
Mal abgesehen davon, das ich in einigen Fällen nur Textmode zur
Verfügung habe.
Aber das muß jeder selber wissen.