Re: ps/2 mouse springt:(

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sat, 1 Feb 2003 12:57:50 +0100 (CET)

Ulrich Spoerlein <q(at)uni.de> wrote:
> ^^^^^^^^^^^^
> bitte Protocol "auto" verwenden

Das sollte völlig egal sein; ich schreibe da grundsätzlich
auch immer "MouseSystems" rein, damit er gar nicht erst auf
die Idee kommt, da etwa anderes (und damit falsches) pro-
bieren zu wollen.

> Wenn du auf Maus in der Console verzichten kannst (wer brauch das?)

Also, ich kann's sehr gut gebrauchen.

Von der eigentlichen Funktionalität (copy&paste innerhalb
und zwischen den virtuellen Terminals) abgesehen hat es
noch einen anderen großen Vorteil:

Wenn das Mausprotokoll mal aus der Synchronisation gerät
und/oder der psm-Treiber sich verschluckt, braucht man ein-
fach nur den moused zu killen und neu zu starten. Hat man
dagegen keinen moused, dann darf man Tschüß zu seiner X-
Session sagen ...