Re: ps/2 mouse springt:(

From: Thomas Mammitzsch <smartt(at)GMX.de>
Date: Sun, 2 Feb 2003 16:21:20 +0100 (MET)

> Sieht soweit alles gut aus.

> den
>
> Also noch bevor X läuft, d.h. der Mauszeiger springt auch
> schon in der Textkonsole? Dann hat es schonmal nichts mit
> der X-Konfiguration zu tun.
>
> Deine moused-Zeile oben sieht aber korrekt aus für eine
> PS/2-Maus.
>
> Loggt Dein Kernel irgendwelche Meldungen auf die Konsole
> (dmesg bzw. /var/log/messages), die psm betreffen? Zum
> Beispiel sowas: »psmintr: out of sync«
>
> Du könntest dann mal versuchen, in Deiner Kernel-Konfigu-
> ration noch »flags 0x10« zu der psm0-Zeile hinzuzufügen.
> [...]
Hi!

also es werden keine solche Meldungen geloggt. ich hab jetzt mal ne 3-euro
ps/2 maus mechanisch drangehangen - und es funktioniert! Scheint also daran zu
liegen, das es ne optische maus war.
Das find ich zwar schade, aber wenigstens geht es jetzt.

Grüße, Thomas

NEU: Mit GMX ins Internet. Rund um die Uhr für 1 ct/ Min. surfen!